Verwenden Sie zum automatischen Start von Anwendungen in GNOME eine der folgenden Methoden:
So führen Sie Anwendungen für jeden Benutzer aus:
Platzieren Sie .desktop-Dateien in /usr/share/gnome/autostart.
So führen Sie Anwendungen für einen einzelnen Benutzer aus:
Platzieren Sie .desktop-Dateien in ~/.config/autostart.
Um den automatischen Start einer Anwendung zu deaktivieren, fügen Sie X-Autostart-enabled=false zur .desktop-Datei hinzu.