SelfLinux
Internet
Zugang
TDSLviaSAT-HowTo
SelfLinux-0.11.2
TDSLviaSAT-HowTo
Autor
Formatierung
GFDL
Inhalt
1
Einleitung
1.1
Sinn und Zweck dieses Dokuments
1.2
Copyright
1.3
Übersetzungen
1.4
Danksagung
2
Wissenswertes vor dem Start
2.1
T-DSL via Satellit?
2.2
Link-Sharing
2.3
vorausgesetztes Grundwissen
2.4
Empfehlenswerte Lektüre
2.5
1.1. Informationsquellen im Netz
3
Systemvoraussetzungen
3.1
Hardware
3.2
Treiber und Kernel
3.3
konventioneller Internet-Zugang
3.4
Software
3.4.1
dvbtune
3.4.2
Tellique Client
3.4.3
pptp-Client
4
Installation
4.1
Vorbemerkung: root oder nicht root - das ist hier die Frage
4.2
Treiber
4.3
dvbtune-Installation
4.4
Tellique-Proxy
5
Das erste Mal ...
5.1
Registrierung bei der Telekom
5.2
Laden der Treiber
5.3
Einstellen der richtigen Frequenz
5.3.1
Tabelle der Parameter
5.4
Starten des Netzwerk-Interfaces
5.5
Testen der Verbindung
5.6
Starten des Proxy
5.7
Einstellung Proxy am Browser
5.7.1
Lynx
5.7.2
Konqueror
5.7.3
Netscape/Mozilla
5.8
Erster Login auf dem Proxy-Server
5.9
Herzlichen Glückwunsch!
6
Die Alternative:
6.1
Unterschiede zwischen VPN und Proxy
6.2
Installation pptp-Client
6.3
Benutzerkennung in /etc/ppp/pap-secrets und /etc/ppp/chap-secrets
6.4
Erster Verbindungstest
6.5
Konfiguration DVB-Device
6.6
Verändern des Routings
6.7
Zweiter Test
7
Tips, Tricks, Bugs und was sonst noch so dazu gehört
7.1
Automatisierung
7.1.1
Initialisierung beim Wechsel des Runlevels
7.1.2
Initialisierung beim Aufbau der Internet-Verbindung
7.1.3
Anpassungen /etc/ip-up Script für VPN-Zugang
7.2
Zugang mit ISDN - Dial on Demand
7.3
Einsatz im Netzwerk
7.4
Bugs und Einschränkungen
7.5
Ausblick
Autor
Wolfgang Wershofen
itconsult@wershofen.de
Formatierung
Torsten Hemm
T.Hemm@gmx.de