» SelfLinux » Internet » Zugang » TDSLviaSAT-HowTo SelfLinux-0.11.2
Dokumentation zu ADSL   Startseite Inhaltsverzeichnis GFDL   weiter

SelfLinux-Logo
Dokument TDSLviaSAT-HowTo  Autor
 Formatierung
 GFDL
 

Inhalt

1 Einleitung
1.1 Sinn und Zweck dieses Dokuments
1.2 Copyright
1.3 Übersetzungen
1.4 Danksagung
2 Wissenswertes vor dem Start
2.1 T-DSL via Satellit?
2.2 Link-Sharing
2.3 vorausgesetztes Grundwissen
2.4 Empfehlenswerte Lektüre
2.5 1.1. Informationsquellen im Netz
3 Systemvoraussetzungen
3.1 Hardware
3.2 Treiber und Kernel
3.3 konventioneller Internet-Zugang
3.4 Software
3.4.1 dvbtune
3.4.2 Tellique Client
3.4.3 pptp-Client
4 Installation
4.1 Vorbemerkung: root oder nicht root - das ist hier die Frage
4.2 Treiber
4.3 dvbtune-Installation
4.4 Tellique-Proxy
5 Das erste Mal ...
5.1 Registrierung bei der Telekom
5.2 Laden der Treiber
5.3 Einstellen der richtigen Frequenz
5.3.1 Tabelle der Parameter
5.4 Starten des Netzwerk-Interfaces
5.5 Testen der Verbindung
5.6 Starten des Proxy
5.7 Einstellung Proxy am Browser
5.7.1 Lynx
5.7.2 Konqueror
5.7.3 Netscape/Mozilla
5.8 Erster Login auf dem Proxy-Server
5.9 Herzlichen Glückwunsch!
6 Die Alternative:
6.1 Unterschiede zwischen VPN und Proxy
6.2 Installation pptp-Client
6.3 Benutzerkennung in /etc/ppp/pap-secrets und /etc/ppp/chap-secrets
6.4 Erster Verbindungstest
6.5 Konfiguration DVB-Device
6.6 Verändern des Routings
6.7 Zweiter Test
7 Tips, Tricks, Bugs und was sonst noch so dazu gehört
7.1 Automatisierung
7.1.1 Initialisierung beim Wechsel des Runlevels
7.1.2 Initialisierung beim Aufbau der Internet-Verbindung
7.1.3 Anpassungen /etc/ip-up Script für VPN-Zugang
7.2 Zugang mit ISDN - Dial on Demand
7.3 Einsatz im Netzwerk
7.4 Bugs und Einschränkungen
7.5 Ausblick


 

Autor

Formatierung


Dokumentation zu ADSL   Seitenanfang Startseite Inhaltsverzeichnis GFDL   weiter